Besuch der Ehrengarde Düsseldorf bei der KG Böse Geister

Das Aktive Chor der Ehrengarde Düsseldorf stimmt sich vor dem 11.11. auf die bevorstehende Sessions des Karnevals ein. Dieses Jahr war Münster das Ziel der Herren.

Freitag – 20.10.2017 – pünktlich trafen 15 Herren der Ehrengarde Düsseldorf am Bahnhof Münster ein und wurden von ihrem Ehrenmitglied Rainer Hestermann, dem Obergeist von Bits und Bytes, in Empfang genommen. Nach einer freundlichen Begrüßung – die Herren hatten Killepitsch (Kräuterlikör) im Gepäck – ging es zum Hotel, um die Koffer zu deponieren.

Danach wurde die Hochburg der Bösen Geister, der 2-Löwen-Klub angesteuert und dort hatte bereits unser Obergeist John Bäumer, Obergeist von den 2 durstigen Löwen, den Grill angefacht.

Mit von der Partie waren unser amtierender Präsident Stephan Pahl, der Vizepräsident Ingo Veltmann, unser Obergeist Jürgen Brinkschulte, die Chefin der Geisterdamen Martina Pieper und deren Vertreterin Laura Kortmann. Natürlich durfte auch unser Moderator und Hofsänger Ralf „Eppi“ Ebbing nicht fehlen, der wieder mit moderaten Sprüchen beim Essen und Trinken sein Bestes gab. Den nächtlichen Ausklang hat man dann in die Gaststätte Meyer´s Pumpernickel verlegt und die gesamte Mannschaft war bestens drauf.

Am anderen Tag, Samstag – 21.10.2017 – hatte Hesi (Rainer Hestermann) für die Herren der Ehrengarde in Verbindung mit der Stadtlupe Münster eine Bierverkostung organisiert bei welcher die Herren, zwischenzeitlich war auch unser Ehrenpräsident Anton Egger dazu gestoßen, zeigen konnten, was sie so über die Hopfenkaltschale in Düsseldorf bereits gelernt hatten. Wir Münsteraner haben dann festgestellt, dass sie über das schwarze Gebräu aus Privatbrauereien schon einiges wussten. Was allerdings richtiges Bier angeht, haben sie sich zurückgehalten. Den Event und die Bierverkostung an sich, ließ man dann mit Abendessen im „Kleinen Brauhaus“ im Kuhviertel ausklingen. Alle waren sichtlich begeistert und zufrieden.

Der nächste Tag – 22.10.2017 – wurde – auch wenn der Himmel ein paar Tränchen vergoss – auf unserem Herbstsend in Münster der Tag mit einem kleinen Frühschoppen begonnen. Gegen 15:00 Uhr haben wir den Send verlassen und sind gemeinsam im Pablo in den Arkaden eingekehrt, damit sich unsere fernreisenden Gäste vor der Abreise noch ausreichend stärken konnten. Natürlich wurden hier wieder Hopfenkaltschalen, die letzten vor der Abreise, getrunken. Um 17:00 Uhr wurden die Herren von Hesi (Rainer Hestermann) verabschiedet und alle waren sich einig:

  • Es waren 3 tolle Tage
  • Die Ehrengarde Düsseldorf kommt gerne wieder

An dieser Stelle bedanken wir, die KG Böse Geister, uns ganz herzlich für den Besuch der Ehrengarde und freuen uns auf ein Wiedersehen in Düsseldorf am Rhein.

Bilder

Veranstaltungen

24.11.2017

Freitag, 18:45 Uhr
Halle Münsterland / Congress Saal MCC

03.12.2017

Sonntag, 11:00 - 17:00 Uhr
Rathaus Münster

12.01.2018

Freitag, 19:11 Uhr
Stadthalle Hiltrup

Münster bei Nacht

Sie wollen über unsere wunderschöne Stadt Münster etwas sehen? Dann schauen Sie sich das Video Münster bei Nacht von Simon Jöcker an.

Appyourself