Ehren- und Obergeistertaufe ein voller Erfolg

Ehrengeistertaufe 29.11.15 (31) KopieAm 29. November 2015, dem 1. Advent, fand die traditionelle Ehren- und Obergeistertaufe im feierlichen Festsaal des Rathauses der Stadt Münster statt. Der Einmarsch des Vorstandes, Elferrates und der zu Ehrenden, in den recht gut gefüllten Saal wurde begleitet durch die karnevalistische Stadtwache Münster. Nach einer kurzen Einlage der Stadtwache begrüßte der Präsident Rainer Hestermann die Gäste und bedankte sich bei allen die der Feier den nötigen Rahmen geben.

Link zur Bildergalerie


Hiernach übergab er das Wort an den Moderator der Veranstaltung, Ralf „Eppi“ Ebbing. Dieser bedankte sich für die netten Worte des Präsidenten und begrüßte ebenfalls die zahlreich erschienen Gäste der verschiedensten Gesellschaften. Nach dem Ausmarsch der Stadtwache ging es auch schon mit der Ernennung eines neuen Ehrenratsherrn los. So wurde der Chef der Feuerwehr Münster Herr Benno Fritzen nach vorne gebeten. Nach dem er auf dem Stuhl Platz nahm, erhielt der Musikkorps der freiwilligen Feuerwehr Roxel Einmarsch. Zur Überraschung von Herrn Fritzen spielten sie 2 Lieder bevor sie wieder ausmarschierten. Die Laudatio hielt jetzt die Vorgängerin, Frau Dr. Ursula Paschke. In ihrer launigen Laudatio stellte sie den Anwesenden Benno Fritzen ein wenig näher vor. Nach dieser Ehrung gab es eine kurze Pause.

Nach der Pause wurden zwei auserwählte zu Ehrengeister ernannt. Beide Täuflinge, zum einen der Comedian, Kabarettist & Moderator Oli Materlik und zum anderen der Büttenredner und Humorist Klaus Hermann, nahmen in der Mitte der Bühne Platz und warteten gespannt auf die Laudatio. Als Laudator konnte man hier keinen geringeren gewinnen wie den Stimmenimitaor Roberto Mancini. Er brachte die Lachmuskeln aller zum arbeiten. Es war eine spritzige, knackige Laudatio auf die beiden verdienten Ehrengeister. Nach dem Taufakt, bestehend aus einer Chili Frikadelle und hochprozentigem, bedankten sie sich mit lockeren Sprüchen im Duett bei allen.

Jetzt wurde es in der Mitte der Bühne recht voll, konnten doch in diesem Jahr gleich 6 neue Obergeister gewonnen werden die nun auf ihre Taufe und die Aufnahme in den Kreis der Obergeister warteten. Die Laudatio auf die sechs, den Tierspender Norbert Beermann, John Bäumer, Hendrik Grau, Dominik Röthe, Heinz Lütke Glanemann und Kurt Sommerich, hielt in diesem Jahr Bauer Heinrich Schulte Brömmelkamp. Bevor es hier zum Taufakt kam wurden noch die Paten der einzelnen Obergeister auf die Bühne gebeten um den neuen zur Seite zu stehen. Nach dem Taufakt begaben sich alle geehrten noch an die bekannte mit Bier gefüllte Saufmaschine um diese mit vereinten Kräften zu leeren.

Der Moderator und der Präsident bedankten sich nochmals bei allen und wünschten noch einen schönen ersten Advent und eine schöne Session.

Bilder

Veranstaltungen

24.11.2017

Freitag, 18:45 Uhr
Halle Münsterland / Congress Saal MCC

03.12.2017

Sonntag, 11:00 - 17:00 Uhr
Rathaus Münster

12.01.2018

Freitag, 19:11 Uhr
Stadthalle Hiltrup

Münster bei Nacht

Sie wollen über unsere wunderschöne Stadt Münster etwas sehen? Dann schauen Sie sich das Video Münster bei Nacht von Simon Jöcker an.

Appyourself