Ehren- und Obergeistertaufe

Ehren- und Obergeistertaufe ein voller Erfolg

Am 30. November 2014, dem 1. Advent, fand die traditionelle Ehren- und Obergeistertaufe im feierlichen Festsaal des Rathauses der Stadt Münster statt. Der Einmarsch des Vorstandes, Elferrates und der zu Ehrenden, in den bis auf den gut gefüllten Saal wurde begleitet durch eine Abordnung der Ehrengarde der Stadt Düsseldorf, dem Fanfarenzug der Ehrengarde Düsseldorf und der Stadtwache Münster. Nach der Aufstellung der Ehrengarde begrüßte der Präsident Rainer Hestermann die Gäste und übergab das Wort an den Moderator der Veranstaltung, Ralf „Eppi“ Ebbing. Dieser bedankte sich für die netten Worte des Präsidenten und begrüßte ebenfalls die zahlreich erschienen Gäste der verschiedensten Gesellschaften. Nach dem Ausmarsch der Ehrengarde ging es auch schon mit der ersten Ehrengeistertaufe los. Die Laudatio auf den ersten der zwei neuen Ehrengeister dem Produzenten, Moderator und Kabarettisten „Knacki“ Deuser hielt Achnes Kasulke. Als Putzfrau kam sie in den Saal und brachte mit ihren Sprüchen alle zum lachen. Nach dem Taufakt gab es eine kleine Pause bevor es im Programm mit der Ernennung von Frau Dr. Ursula Paschke zur Ehrenratsfrau kam. Die Laudatio auf die Chefin des MCC Halle Münster land hielt Don Kamelle, alias Detlev Simon. Seine Laudatio riss alle Anwesenden von den Sitzen und brachte die Lachmuskeln aller mehrmals zum arbeiten. Nach der Überreichung der Urkunde und Mütze durch den Präsidenten kam es zur „Taufe“ der drei neuen Obergeister. In diesem Jahr waren es Axel Bröker, Stefan Pahl und Michael Wietkamp. Die Laudatio auf die drei neuen hielt ebenfalls Detlev Simon. Auf alle drei fand er die passenden Worte und alle anwesenden waren begeistert, so gab es am Ende Standing Ovation für Don Kamelle. Zu guter letzt kam es noch zur Taufe des zweiten Ehrengeistes an diesem Tag. Es handelt sich um den Präsidenten der Ehrengarde Düsseldorf Frank Pagalies. Zu diesem Punkt nahm die Ehrengarde Düsseldorf Stellung auf. Die Laudatio hielt Stefan Kleinehr, den Programmgestalter Comitee Düsseldorfer Karneval. In einer launigen Laudatio brachte er allen Frank Pagalies ein wenig näher. Als Dankeschön für seine Auszeichnung bei den Bösen Geistern hatte er noch ein Gesangsduo aus Düsseldorf mitgebracht. Nach dem Ausmarsch der Ehrengarde Düsseldorf versuchten sich alle an diesem Tag geehrten noch an der Saufmaschine.

Während der Ehren- und Obergeistertaufe kam es auch noch zu zwei Auszeichnungen, so wurde zum einen der Schriftführer Bernd Eckert mit dem Goldorden des BDK ausgezeichnet. Die Laudatio auf den verdienten Karnevalisten hielt Diethard Oeding. Des Weiteren wurde der Akteursmeister Michael Wolf zum Ehrenmitglied der Ehrengarde Düsseldorf ernannt. Beiden an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesen verdienten Auszeichnungen.

Bevor der Moderator und der Präsident sich nochmals bei allen bedankten noch einen schönen ersten Advent und eine schöne Session wünschten, sang der Ehrenelferrat Karl Heinz Schaefer noch mit allen das Böse Geister Lied. Auch an dieser Stelle ein Dankeschön dafür.

Bilder

Veranstaltungen

01.11.2017

Mittwoch, 11:00 Uhr
Mühlenhof

11.11.2017

Samstag, 11:10 Uhr
Liebfrauen Überwasserkirche / Rathaus

11.11.2017

Samstag, 14:11 - 23:00 Uhr
Innenstadt / Gaststätte Klemens

Münster bei Nacht

Sie wollen über unsere wunderschöne Stadt Münster etwas sehen? Dann schauen Sie sich das Video Münster bei Nacht von Simon Jöcker an.

Appyourself