Gemeinsamer Kinderkarneval ein voller Erfolg

Kinderkarneval 10.01.16 (42) KopieAm Sonntag, 10.01.2016 feierten die KG Paohlbürger, die KG NZA und die KG Böse Geister zum ersten Mal gemeinsam Kinderkarneval. Die Kinderprinzessin Vivien I. von der NZA und Kinderprinzessin Kimberly I. der KG Böse Geister hatten in den festlich geschmückten Paohlbürgerhof geladen und viele Kinder in den unterschiedlichsten Kostümen sind der Einladung gefolgt und hatten richtig Spaß.

Nach dem Einmarsch der „großen“ Elferräte, begrüßten die drei Präsidenten die anwesenden Kinder sowie deren Eltern und Großeltern. Nach den Begrüßungsworten hielten nun die beiden Kinderprinzessinnen mit ihren Elferräten Einmarsch. Danach übernahmen die Moderatoren des Nachmittages das Wort und führten gekonnt durch das bunt zusammengestellte Programm.

Link zur Bildergalerie

 So traten die Aaseeküken und die Aaseesternchen mit verschiedensten Tänzen auf. Nach dem Auftritt der Aaseesternchen folgte schon der erste Höhepunkt des Nachmittages.
So kam jetzt das Stadtjugendprinzenpaar Jule I. und Leon I. mit der Jugendprinzengarde und einer Tanzgruppe der KG Schlossgeister. Sowohl der Auftritt der Tänzerinnen wie auch der des Jugendprinzenpaares kamen bei den Kindern, und Eltern sehr gut an.
Die einen „Majestäten“ waren noch nicht ganz weg, da kam schon der nächste.
So war es jetzt Stadtprinz Bernard I. der mit seinen Adjutanten, Prinzengarde und Prinzenfanfare gekommen war und eine kurze Rede hielt, um dann seine Lieder zu singen. Die beiden Kinderprinzessin Vivien I. und Kimberly I. hatten die Ehre, mit dem großen Prinzen der Stadt Münster ihre Orden zu tauschen.
Ein weiterer Programmpunkt war in diesem Jahr wieder Christian Hüser, der mit seiner Show und seinen Liedern die Kinder zum Mitfeiern animierte. Mit seinem Programm kam er bestens an; und die Zeit verging wie im Flug.
Nach dem Marschtanz der Aaseesternchen hieß es Partyalarm, so gab es jetzt Musik zum Tanzen für die Kinder.
Wir hoffen dass alle Kinder in ihren tollen Kostümen unseren Kinderprinzessin Kimberly I. am Rosenmontag zu jubeln werden wenn sie auf dem Wagen des Elferrates durch die Innenstadt Münsters fährt.

Bilder

Veranstaltungen

24.11.2017

Freitag, 18:45 Uhr
Halle Münsterland / Congress Saal MCC

03.12.2017

Sonntag, 11:00 - 17:00 Uhr
Rathaus Münster

12.01.2018

Freitag, 19:11 Uhr
Stadthalle Hiltrup

Münster bei Nacht

Sie wollen über unsere wunderschöne Stadt Münster etwas sehen? Dann schauen Sie sich das Video Münster bei Nacht von Simon Jöcker an.

Appyourself