Damengeister

Wir, die Damen-Geister, haben im Juni 2018 16-jähriges Bestehen gefeiert. Zur Gründungszeit vor ca. 70 Jahren war es für „die Frau“ im Karneval noch schwierig, aber der Spaß an der Freude siegte und bis heute sind wir ein stetig wachsender lu­stiger Weiberhaufen.

 

Mit Freude treffen sich die Damen-Geister jeden 1. Donnerstag im Monat zum traditionellen Stammtisch im „Zwei-Löwen-Klub“ zum gemütlichen und lustigen Beisammensein. Neben diesen regelmäßigen Treffen stehen über das ganze Jahr verteilt auch Aktivitäten wie zum Beispiel Grillfeste, Ausflüge – mit und ohne Übernachtung – auf dem Programm.

 

Wenn sich der Sommer dann seinem Ende neigt, ist die jecke Karnevalszeit nicht mehr weit, da unsere Wagenbaumeisterinnen Vanessa Brückner und Alexandra Stegemann dann um Hilfe schreien. Ein Motto für unseren Wagen muss gefunden werden, dieser entspre­chend aufgehübscht und präpariert werden. Alles gar nicht so einfach, denn das Feiern darf dabei ja auf keinen Fall zu kurz kommen.

 

Durch all diese verschiedenen Zusammenkünfte ist eine schöne Gemeinschaft entstanden, in der die Damen-Geister füreinander da sind, auch gerade in Zeiten, in denen es im täglichen Leben mal nicht so läuft. Wenn „Du“ Dich an dieser Stelle jetzt angesprochen fühlst und auch gerne im Karneval aktiv werden möchtest – egal ob mit Partner oder ohne – bist Du herzlich willkommen.

 

Für weitere Informationen steht Dir unsere Sprecherin Laura Kortmann immer zur Verfügung.

Tel.-Nr.:  01512 7576424

Mail: damengeister@boesegeister.de

 

 

Mit karnevalistischen Grüßen

Laura Kortmann