Damengeister

Wir, die Damen-Geister, feiern im Juni 2014 12-jähriges Bestehen. Zur Gründungszeit war es für „die Frau“ im Karneval noch schwierig, aber der Spaß an der Freude siegte und bis heute sind wir ein stetig wachsender lu­stiger Weiberhaufen.

Mit Freude treffen sich die Damen-Geister jeden 1. Donnerstag im Monat zum berühmt berüchtigten Stammtisch im „Töddenhoek“ zum gemütlichen Beisammensein. Neben diesen regelmäßigen Treffen stehen über das ganze Jahr verteilt auch Aktivitäten wie zum Beispiel Grillfeste, Ausflüge – mit und ohne Übernachtung – auf dem Programm.

Wenn sich der Sommer dann seinem Ende neigt, ist die jecke Karnevalszeit nicht mehr weit, da unsere Wagenbaumeisterin Vanessa Eckert dann um Hilfe schreit. Ein Motto für unseren Wagen muss gefunden werden, dieser entspre­chend aufgehübscht und präpariert werden. Alles gar nicht so einfach, denn das Feiern darf dabei ja auf keinen Fall zu kurz kommen.

Durch all diese verschiedenen Zusammenkünfte ist eine schöne Gemeinschaft entstanden, in der die Damen-Geister füreinander da sind, auch gerade in Zeiten, in denen es im täglichen Leben mal nicht so läuft. Wenn „Du“ Dich an dieser Stelle jetzt angesprochen fühlst und auch gerne im Karneval aktiv werden möchtest – egal ob mit Partner oder ohne – bist Du herzlich willkommen.

Ruf mich gerne an, für weitere Informationen stehe ich immer zur Verfügung (Tel.-Nr.: 02582/99962 oder 0172/8872156).

Mit karnevalistischen Grüßen

Martina Pieper                 Sylvia Semmelroth

Bilder

Veranstaltungen

24.11.2017

Freitag, 18:45 Uhr
Halle Münsterland / Congress Saal MCC

03.12.2017

Sonntag, 11:00 - 17:00 Uhr
Rathaus Münster

12.01.2018

Freitag, 19:11 Uhr
Stadthalle Hiltrup

Münster bei Nacht

Sie wollen über unsere wunderschöne Stadt Münster etwas sehen? Dann schauen Sie sich das Video Münster bei Nacht von Simon Jöcker an.

Appyourself