Grünkohlessen der Obergeister

Obergeister in Lauerstellung der KG Böse Geister stellen sich vor

Am Sonntag 01.11.2015 fand das traditionelle Grünkohlessen der Obergeister der KG Böse Geister im Gräftenhof des Freilichtmuseums Mühlenhof statt. Der Sprecher der Obergeister Dietmar Doering begrüßte die zahlreich erschienen Obergeister; die Ehrensprecher der Obergeister, sowie den Vorstand und den Elferrat. Der Tierspender der neuen Session Norbert Beermann stellte sich wie die anderen 5 Obergeister i.L. nacheinander den Anwesenden vor. Den Beginn machte John Bäumer, der die Leute mit seiner Rede zum ersten Mal zum lachen brachte. Es folgte der ehemalige Stadtprinz Hendrik Grau, gefolgt von Heinz Lütke Glanemann, Dominik Röthe und Kurt Sommerich. Der Pate des Tierspenders Norbert Beermann ist der Präsident der Gesellschaft Rainer Hestermann. Dem Obergeist i. L. John Bäumer steht Dieter Feldmann, dem Obergeist i.L. Hendrik Grau steht Dietmar Doering, dem Obergeist i.L. Heinz Lütke Glanemann steht Markus Flecke, dem Obergeist i.L. Dominik Röthe steht Markus Wewer und dem Obergeist i.L. Kurt Sommerich steht Darius Bachtiari jeweils als Pate zur Seite.

Nach dem alle mit Grünkohl gestärkt waren, wurden die Lachmuskeln nochmals stark beansprucht. So kam doch jetzt Bauer „Heinrich“ mit seiner speziellen Art die neuen Obergeister i.L. den Anwesenden zu präsentieren.

Es war ein schöner Tag und alle freuen sich schon auf die in wenigen Tagen beginnende Session 2015 / 2016, sowie natürlich dem 29. November 2015 dem Tag der Ehren- und Obergeistertaufe. Denn an diesem Tag werden die Obergeister i.L. im Festsaal des Rathauses getauft und gehören dann zu den Obergeistern.

Bilder

Veranstaltungen

01.11.2017

Mittwoch, 11:00 Uhr
Mühlenhof

11.11.2017

Samstag, 11:10 Uhr
Liebfrauen Überwasserkirche / Rathaus

11.11.2017

Samstag, 14:11 - 23:00 Uhr
Innenstadt / Gaststätte Klemens

Münster bei Nacht

Sie wollen über unsere wunderschöne Stadt Münster etwas sehen? Dann schauen Sie sich das Video Münster bei Nacht von Simon Jöcker an.

Appyourself