Jahreshauptversammlung

Harmonische Jahreshauptversammlung

Am 12.05.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zahlreiche Mitglieder der KG Böse Geister folgten der Einladung in den Zwei Löwen Klub, wo der Präsident der Gesellschaft Rainer Hestermann um 19:11 Uhr die Versammlung eröffnete und die Beschlussfähigkeit feststellte. Nachdem sich alle Anwesenden zum Gedenken der Verstorbenen der letzten Session erhoben hatten und ihrer in einer Gedenkminute erinnerten, ging es mit den nachfolgenden Tagesordnungspunkten weiter. Als Erstes verlas der Schriftführer Bernd Eckert das Protokoll der letzten JHV, welches einstimmig genehmigt wurde. Nun folgten ein Rückblick auf die letzte Session und ein Ausblick auf die neue Session. Der Präsident bedankte sich bei allen, die zum gelingen der Veranstaltungen beigetragen hatten, mahnte aber auch die geringen Besucherzahlen auf den Veranstaltungen an. Als Neuerung findet die Damensitzung in der neuen Session nicht mehr wie gewohnt im Congress Saal des MCC Halle Münsterland, sondern in der Stadthalle Hiltrup statt. Des weiteren wird auch die Gala Münster lacht die ganze Nacht, nicht mehr im Congress Saal statt finden. Hier wird zur Zeit noch zwischen zwei Orten entschieden.

Der Bericht des Geschäftsführers, Oliver Bövingloh, wies eine positive Tendenz aus; die es geht weiter auszubauen. Nach dem Bericht des Kassenprüfers wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt, welche auch einstimmig erfolgte. Jetzt musste ein neuer Kassenprüfer gewählt werden. Vorgeschlagen wurden Markus Wewer und Wolfgang Hinrichs. Da Wolfgang Hinrichs sich nicht zur Wahl stellte, fiel die Wahl einstimmig auf Markus Wewer. Der Präsident teilte den Anwesenden noch mit das nach Ablauf der letzten Session Axel Feldmann und Kurt Sommerich auf eigenem Wunsch aus dem Elferrat ausgeschieden sind. Als neuen Elferrat stellte er Matthias Kurney vor, der einstimmig als „festes“ Mitglied im Elferrat bestätigt wurde.

Als neue kooptierende Mitglieder gehören Markus Daake und Carsten Dieckmann dem Elferrat an.

Unter Punkt Verschiedenes teilte der Präsident dann noch freudig mit das die KG Böse Geister in der nächsten Session die Stadtjugendprinzessin stellen wird. Alle freuen sich schon auf die neue Session.

Nach gerade einmal 35 Minuten konnte der Präsident die Versammlung schließen.

 

Bilder

Veranstaltungen

01.11.2017

Mittwoch, 11:00 Uhr
Mühlenhof

11.11.2017

Samstag, 11:10 Uhr
Liebfrauen Überwasserkirche / Rathaus

11.11.2017

Samstag, 14:11 - 23:00 Uhr
Innenstadt / Gaststätte Klemens

Münster bei Nacht

Sie wollen über unsere wunderschöne Stadt Münster etwas sehen? Dann schauen Sie sich das Video Münster bei Nacht von Simon Jöcker an.

Appyourself