Jahreshauptversammlung

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung

Am 13.05.2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zahlreiche Mitglieder der KG Böse Geister folgten der Einladung in den Zwei Löwen Klub, wo der Vizepräsident der Gesellschaft Rainer Hestermann um 19:11 Uhr die Versammlung eröffnete und die Beschlussfähigkeit feststellte. Nachdem sich alle Anwesenden zum Gedenken der Verstorbenen der letzten Session erhoben hatten und ihrer in einer Gedenkminute erinnerten, ging es mit den nachfolgenden Tagesordnungspunkten weiter. Als Erstes verlas der Schriftführer Bernd Eckert das Protokoll der letzten JHV, welches einstimmig genehmigt wurde. Nun folgten ein Rückblick auf die letzte Session und ein Ausblick auf die neue Session. Der Vizepräsident bedankte sich bei allen, die zum gelingen der Veranstaltungen beigetragen hatten, mahnte aber auch die geringen Besucherzahlen auf den Veranstaltungen an. Beim Bericht des Geschäftsführers kam es zu einigen Nachfragen, die aber von Oliver Bövingloh schnell beantwortet werden konnte. Nach dem Bericht des Kassenprüfers wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt, welche auch einstimmig erfolgte. Jetzt musste ein Wahlleiter gesucht werden, und er wurde in Person von Manfred Brokinkel schnell gefunden.

Bei der  Wahl des Präsidenten kam es zur Kampfabstimmung. So stellten sich doch Rainer Hestermann und Ulrich Baumheuer zur Wahl. Die Wahl fiel dann aber eindeutig auf den ehemaligen Vizepräsidenten Rainer Hestermann. Er nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen.

Zur Wahl des Vizepräsidenten stand Peter Hein; der auch mit großer Mehrheit gewählt wurde.

Bei der Wahl des Geschäftsführers stand Oliver Bövingloh wieder zur Verfügung und wurde mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt. Schriftführer Bernd Eckert, Akteursmeister Michael Wolf  wurden mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Der Sprecher des Elferrates Oliver Egger, sowie der Vorstand der Obergeister, bestehend aus Dietmar Doering, Günther Keutmeier und Hans Joachim Kramer; sowie die Sprecherin der Geisterdamen Martina Pieper wurden von der Versammlung bestätigt.

Dieses geschah einstimmig wie auch die Wahl des Elferrates.

Bilder

Veranstaltungen

24.11.2017

Freitag, 18:45 Uhr
Halle Münsterland / Congress Saal MCC

03.12.2017

Sonntag, 11:00 - 17:00 Uhr
Rathaus Münster

12.01.2018

Freitag, 19:11 Uhr
Stadthalle Hiltrup

Münster bei Nacht

Sie wollen über unsere wunderschöne Stadt Münster etwas sehen? Dann schauen Sie sich das Video Münster bei Nacht von Simon Jöcker an.

Appyourself