Karnevalisten und Golf – Geht das ?

Und wie – pünktlich um 11:11 Uhr startete im Golfclub Brückhausen – Alverskirchen – ein Feld von 88 Turnierteilnehmer auf den Bahnen 1 und 10. Bereits um 10:00 Uhr wurden die Teilnehmer vorher – wie kann es bei Karnevalisten auch anders sein – von Funkenmariechen der Tanzgarde NZA begrüßt und bereiteten sich, trotz dass der Wettergott hin und wieder auch ein paar Tränchen vergossen hat, auf einen schönen Turniertag vor.

An diesem Turnier waren viele Teilnehmer unserer Karnevalsgesellschaften Münster´s vertreten. Ins Leben gerufen wurde dieses Turnier bereits vor 10 Jahren vom Obergeist Prof. Dr. Jochen Krupke, nun war es an der Zeit es wieder aufleben zu lassen – und das hat nun der am 9.5.2017 ausgeschiedene Präsident Rainer Hestermann getan.

Er wollte ein Zeichen damit setzen das der Zusammenhalt der Gesellschaften den Karneval in Münster wichtig ist – ein voller Erfolg.

Nach der Halfway-Verpflegung – selbstverständlich mit Warsteiner Bier vom Fass – ging es auf die letzen 9 Löcher. Im Clubhaus angekommen wurde ein Welcome-Back auf Loch 1 ausgerichtet und nun wurde sich auf die Abendveranstaltung vorbereitet.

Um 19:00 Uhr begann dann bei Sonnenstrahlen das Event. Zwischenzeitlich auf 120 Personen angewachsen haben die Mädels der Zibomo Ihren Tanz vorgetragen. Dieses wurde von den Gästen mit einem großem Applaus belohnt. Danach wurde das Grillbuffett eröffnet und im Anschluss die Siegerehrung vorgenommen.

Der Ehrengeist „Oli Materlik“, bekannt als „Der Köbes“ hatte nach dem Essen eine „Weltpremiere“ als „Oli der Caddy“ vorgetragen – die Menschenmenge kam aus dem Lachen nicht mehr raus – und die Stimmung stieg von Minute zu Minute mit der schwungvollen Musik die vom Moderator und Sänger Ralf „Eppi“ Ebbing aufgelegt wurde. Mit Polonaise und Schwung und Tanz wurde das Fest dann morgens um 1:11 Uhr beendet und alle waren sich einig.

„Ein tolles Turnier, eine tolle Veranstaltung – Wiederholenswert“

 

 

Bilder

Veranstaltungen

01.11.2017

Mittwoch, 11:00 Uhr
Mühlenhof

11.11.2017

Samstag, 11:10 Uhr
Liebfrauen Überwasserkirche / Rathaus

11.11.2017

Samstag, 14:11 - 23:00 Uhr
Innenstadt / Gaststätte Bunter Vogel

Münster bei Nacht

Sie wollen über unsere wunderschöne Stadt Münster etwas sehen? Dann schauen Sie sich das Video Münster bei Nacht von Simon Jöcker an.

Appyourself