Kinderkarneval

Paohlbürgerhof fest in Kinderhand

Am Sonntag, 01.02.2015 feierte die KG Böse Geister ihren traditionellen Kinderkarneval. Kinderprinzessin Rebecca I. der KG Böse Geister hatte in den festlich geschmückten Paohlbürgerhof geladen und viele Kinder in den unterschiedlichsten Kostümen sind der Einladung gefolgt und hatten richtig Spaß. Nach dem Einmarsch der Kinderprinzessin mit ihrem Elferrat und dem „großen“ Elferrat, begrüßte die Sprecherin der Geisterdamen Martina Pieper und der Moderator Laslo die anwesenden Kinder sowie deren Eltern und Großeltern. Sie freuten sich über die vielen Gäste und führten souverän durch ein gut zusammengestelltes Programm. Als erstes trat das Trio der Aaseeküken der NZA mit ihrem diesjährigen Tanz auf. Bei einer solchen Veranstaltung darf das Stadtjugendprinzenpaar natürlich nicht fehlen; und so hatten die zahlreichen Kinder das Vergnügen Alina I. und Gisbert I. hautnah zu erleben. Als Überraschung hatten sie die Aaseesternchen der NZA mit; die jetzt ihren Marschtanz zeigten. Im Anschluss daran folgte der Stadtprinz Paul I. mit seinen beiden Adjutanten. Es war für alle ein riesen Erlebnis den Stadtprinzen so nah zu erleben. Er nahm sich viel Zeit mit den Kindern und zum Abschluss sang er noch seine beiden Lieder. Ein weiterer Programmpunkt war in diesem Jahr Christian Hüser, der mit seinen Songs und Unterhaltung die Kinder zum mitmachen animierte. Alle hatten richtig Spaß. Nach dem Showtanz der Little Sunshines von der KG ZIBOMO hatten alle Kinder ihren großen Auftritt. So kam es nun zum Tauziehen gegen den Elferrat der KG Böse Geister. Bei diesem Duell hatte der Elferrat aber nicht den Hauch einer Chance. Trotz großer „Gegenwehr“ wurden sie von den Kindern durch den Saal gezogen. Bevor die Party zu Ende ging wurde noch ein Kinderprinz / eine Kinderprinzessin für die nächste Session gesucht. In diesem Jahr hatte Kimberly das Glück das Bonbon zu bekommen, wo der Hinweis auf die Kinderprinzessin Session 2015 / 2016 stand.

Wir hoffen dass alle Kinder in ihren tollen Kostümen unserer Kinderprinzessin Rebecca I. am Rosenmontag zu jubeln werden wenn sie auf dem Wagen des Elferrates durch die Innenstadt Münsters fährt.

Bilder

Veranstaltungen

24.11.2017

Freitag, 18:45 Uhr
Halle Münsterland / Congress Saal MCC

03.12.2017

Sonntag, 11:00 - 17:00 Uhr
Rathaus Münster

12.01.2018

Freitag, 19:11 Uhr
Stadthalle Hiltrup

Münster bei Nacht

Sie wollen über unsere wunderschöne Stadt Münster etwas sehen? Dann schauen Sie sich das Video Münster bei Nacht von Simon Jöcker an.

Appyourself