Sessionseröffnung

Eröffnung der Karnevalssession 2015 / 2016

Am 11.11. traf sich der Vorstand, Obergeister, Elferrat, Kinderprinzessin und selbstverständlich der diesjährige Tierspender, Norbert Beermann – Obergeist in Lauerstellung mit seiner Ehefrau Liana am Allwetterzoo Münster. Bei herrlichem Wetter machte man sich um 16:11 Uhr auf den Weg zum Löwenhaus; denn in diesem Jahr wurde die Patenschaft für den Löwen – „Jarah“ – übernommen, worüber sich der  Zoo – vertreten durch den Zoodirektor Jörg Adler sehr freute.

Nach dem Besuch im Allwetterzoo Münster ging es, wie in den Vorjahren, ins Pablo in den Münster Arkaden um dort mit allen Bösen Geistern und Freunden die Session 2015 / 2016 zu eröffnen. Nach der Eröffnung durch den Präsidenten Rainer Hestermann nahm das karnevalistische Treiben seinen Lauf und die Stimmung war nicht mehr aufzuhalten. Auch der Tierspender Norbert Beermann, der an diesem Tage Geburtstag hatte, und Zoodirektor Jörg Adler richteten ein paar Worte an die Geisterfamilie. Danach kam auch schon das Stadtjugendprinzenpaar, Jule Schmitz und Leon Leifken, zu uns, um sich den anwesenden vorzustellen. Die Stadtjugendprinzessin Jule stammt aus unserer Gesellschaft, worüber sich alle sehr freuen. Kurze Zeit später wurde es dann wieder etwas lauter in den Arkaden, denn die karnevalistische Stadtwache marschierte mit  der Prinzenfanfare, dem Prinzen Bernard I. und der Prinzengarde ins Pablo. Nach der Tanzeinlage der Stadtlore richtete Bernard I. ein paar Worte an die „bösen Geister“, sein Sessionslied durfte natürlich auch nicht fehlen. Auch Rainer Hestermann ließ es sich nicht nehmen dem Prinzen ein paar Worte zu sagen und ihm und allen Geistern eine schöne Session zu wünschen.

An diesem Abend wurde der Geisterfamilie der diesjährige Sessionsorden verliehen. Auch ließ es sich die neue Kinderprinzessin der KG Böse Geister, Kimberly I. , nicht nehmen ein paar Worte an die große Geisterfamilie zu richten. Es war ein schöner Abend und alle freuen sich auf eine schöne Session.

Bilder

Veranstaltungen

24.11.2017

Freitag, 18:45 Uhr
Halle Münsterland / Congress Saal MCC

03.12.2017

Sonntag, 11:00 - 17:00 Uhr
Rathaus Münster

12.01.2018

Freitag, 19:11 Uhr
Stadthalle Hiltrup

Münster bei Nacht

Sie wollen über unsere wunderschöne Stadt Münster etwas sehen? Dann schauen Sie sich das Video Münster bei Nacht von Simon Jöcker an.

Appyourself