Tiertaufe und Sessionseröffnung

Eröffnung der Karnevalssession 2014 / 2015

Am 11.11. traf sich der Vorstand, Obergeister, Elferrat und der diesjährige Tierspender, Axel Bröker – Obergeist in Lauerstellung am Allwetterzoo Münster. Bei durchwachsenem Wetter machte man sich um 16:11 Uhr auf den Weg zur ZoOrangerie; denn in diesem Jahr wurde die Patenschaft für den kleinen am 5.Mai diesen Jahres geborenen  Orang Utan – „Mr. Miyagi“ – übernommen, worüber sich der  Zoo sehr freute.

Nach dem Besuch im Allwetterzoo Münster ging es, wie im Vorjahr, ins Pablo in den Münster Arkaden um dort mit allen Bösen Geistern und Freunden die Session 2014 / 2015 zu eröffnen. Nach der Eröffnung durch den Präsidenten Rainer Hestermann kam auch schon das erste Highlight des Abends. So wurden an dem Abend gleich vier ehemalige Elferräte zu Ehrenelferräten ernannt. Es handelt sich um John Bucknal, Helmut Fraune, Peter Gröcker und Volker König. An dieser Stelle nochmals allen ein herzlichen Dank für ihre geleistete Arbeit. Nach der Ehrung besuchte uns das diesjährige Stadtjugendprinzenpaar, Alina Frank und Gisbert Schwarzwald. Sie stellten sic kurz den anwesenden vor und freuen sich wie alle auf eine gute Session. Nach einer musikalischen Einlage des Elferrates wurde es dann wieder etwas lauter in den Arkaden, denn die karnevalistische Stadtwache marschierte mit dem Prinzen Paul I. und der Prinzengarde ins Pablo. Nach dem der Prinz und seine Garde die 2 Prinzenleider vorgetragen hatte richtete Paul I. ein paar Worte an die „bösen Geister“. Auch Rainer Hestermann ließ es sich nicht nehmen dem Prinzen ein paar Worte zu sagen und ihm und allen Geistern eine schöne Session zu wünschen. Vor dem Ausmarsch zeigte die Stadtlore noch ihr Können.

An diesem Abend wurde der Geisterfamilie der diesjährige Sessionsorden verliehen. Auch ließ es sich die neue Kinderprinzessin der KG Böse Geister, Rebecca I., nicht nehmen ein paar Worte an die große Geisterfamilie zu richten. Es war ein schöner Abend und alle freuen sich auf eine schöne Session.

Bilder

Veranstaltungen

01.11.2017

Mittwoch, 11:00 Uhr
Mühlenhof

11.11.2017

Samstag, 11:10 Uhr
Liebfrauen Überwasserkirche / Rathaus

11.11.2017

Samstag, 14:11 - 23:00 Uhr
Innenstadt / Gaststätte Klemens

Münster bei Nacht

Sie wollen über unsere wunderschöne Stadt Münster etwas sehen? Dann schauen Sie sich das Video Münster bei Nacht von Simon Jöcker an.

Appyourself