Grünkohlessen der Obergeister

Grünkohlessen der Obergeister

Es ist traditionell die erste Station der Obergeister in Lauerstellung. Das Grünkohlessen, in diesem Jahr im Ratskeller, ist die Bühne der "neuen". Zahlreiche Obergeister folgten der Einladung und sorgten für einen gebührenden Empfang der neuen Mitglieder.

 

Zunächst stellte sich mit Peter Bensmann ein im Stadtleben wohlbekanntes Gesicht den Zuhörern. Peter ist aber darüber hinaus auch der diesjährige Tierspender. Mit Denis Polynin und Thomas Stanislawczyk ist das Trio der neuen Obergeister dann komplett.

 

Neben den personellen Neuigkeiten wurde auch der neue Sessionsorden vom Ordensmeister Markus Schoo vorgestellt und mit reichlich Applaus begeistert honoriert. 

 

Den Abschluss der atmosphärischen Veranstaltung läutete Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp ein. In seinem launigen Beitrag zog er parallelen zwischen den Obergeistern in Lauerstellung und seinem Hofleben in Kattenvenne. Auch das 49 € Ticket war Thema seines Vortrags, was ihn schlussendlich allerdings die Rückkehr auf den heimischen Hof verwehrte. Der Zug nach Kattenvenne viel aus.